MENU

 

Der Traum
vom Haus

Unser Bungalow

Der Traum vom Eigenheim – für Jessica, Thorben und Sohn Josha Bernhard sollte er Realität werden. Die junge Familie ist verwurzelt in Nortorf und somit stand die Lage des neuen Traumhauses außer Frage, doch welcher Bauunternehmer sollte beauftragt werden?

Die Suche nach dem richtigen Bauunternehmen

Auf der Suche nach einem entsprechendem Bauunternehmen besuchte das Ehepaar das VODIES Musterhaus in Ellerdorf – und war begeistert.


Die Qualität vom Musterhaus überzeugte, die Erstberatung von VODIES-Vertriebsleiter Sönke Maus war kompetent und so sollte das Hausbau-Projekt der Familie Bernhard mit dem sympathischen Unternehmen aus Ellerdorf umgesetzt werden.


Bevor das Projekt starten konnte, musste jedoch die Finanzierung geklärt werden, doch auch in diesem Rahmen wusste VODIES zu unterstützen.


Das Bauunternehmen offenbart nicht nur rund um den Hausbau alles aus einer Hand, sondern unterstützt darüber hinaus in Finanzierungsfragen durch die Zusammenarbeit mit einem unabhängigem Finanzdienstleister.

„Schon bevor der Bau des Hauses überhaupt begann, wurden wir durch die gute Beratung der f:a Finanz GmbH überzeugt“

... so Thorben Bernhard.

„Die Finanzierungsangebote waren außerdem besser als die der Konkurrenz“

... ergänzt Ehefrau Jessica.

Für Thorben war es wichtig, einen regionalen Baupartner zu engagieren.

„Ich denke, dass Firmen der Region einfach stärker auf einen guten Ruf angewiesen sind und besonders sauber arbeiten.“

Uns so startet das Projekt Hausbau der Familie mit der perfekten Planung als Fundament.

Nachdem die Frage der Finanzierung schnell und problemlos geklärt wurde, fokussierte sich die junge Familie auf die detaillierte Planung ihres Traumhauses.


Wichtig war ein geräumiges Wohnzimmer mit Platz für gemeinsame Abende, doch gleichzeitig sollten Rückzugsorte geboten sein, wobei insbesondere für den zweijährigen Sohn Josha ein helles Kinderzimmer mit ausreichend Platz zum spielen gestaltet werden sollte.


Mit seinen großen Fenstern und den 92 Quadratmeter Wohnfläche erfüllte der Bungalow 92 von VODIES die Anforderungen der jungen Familie perfekt und zudem überzeugte der ebenerdige Charakter des Hauses.


In Absprache mit dem Bauunternehmen wurde auch der Grundriss des Bungalows wesentlich geändert und den Wünschen und Bedürfnissen der jungen Familie angepasst.

„Ich betreibe eine körperliche Arbeit und finde es gut, wenn ich mich nach Feierabend ohne Hindernisse in meinen vier Wänden bewegen kann. Auch mit Hinblick auf das Alter macht ein ebenerdiges Haus ohne Stufen einfach Sinn“

... erklärt Thorben Bernhard.

„In diesem Rahmen wurde uns von VODIES empfohlen, die Dusche ebenfalls ebenerdig zu legen. Wir entschieden uns nach guter Beratung außerdem für einen Dachüberstand aus Kunststoff, der wetterresistenter ist und nicht so viel Pflege benötigt. Wir wurden von VODIES in allen Belangen rund um die Planung des Hauses unglaublich umfangreich unterstützt“

... freut sich die Bauherrin.

Das Abenteur Bauphase

Nach bester Beratung und durch die Sicherheiten, die ein qualitatives, regionales und alles aus einer Hand lieferndes Bauunternehmen bietet, sollte das Projekt Hausbau von Jessica, Thorben und Sohn Josha Bernhard mit VODIES angegangen werden.


Der Hausbau hatte eine Rekordbauzeit von 4,5 Monaten und nachdem der Fußboden eingebaut sowie die Malerarbeiten abgeschlossen waren, konnte die junge Familie umgehend einziehen.

„„Wenn man sich mit den furchtbaren Erfahrungen auseinandersetzt, die Bauherren im Fernsehen erleben, dann bekommt man ja Angst“

... so Jessica Bernhard.

„Glücklicherweise haben sich die Horrorgeschichten bei unserem Hausbau in keinster Weise bewahrheitet“

... freut sich Ehemann Thorben.

Die Kundenzufriedenheit, nicht nur der Familie Bernhard, ist ein Resultat aus den hohen Standards, die VODIES an sich stellt.


So garantiert das Bauunternehmen beispielsweise die Einhaltung des vorab unterzeichneten Investitionsplan und übernimmt eventuell anfallende Mehrkosten.


Zudem garantiert VODIES, dass ein Einzug in das neue Traumhaus spätestens neun Monate nach Vertragsabschluss erfolgen kann, wodurch eine optimale Planbarkeit für die Bauherren gewährleistet wird.

Als Thorben Bernhard wenig später feststellte, dass eine Außensteckdose nicht funktionsfähig war und er VODIES entsprechend kontaktierte, wurde diese innerhalb von zwei Tagen repariert.


„Ich habe früher ebenfalls auf Baustellen gearbeitet und erlebt, welche Mängel auftreten können. Bei unserem Hausbau trat lediglich das winzige Problem einer kaputten Außensteckdose auf – ich bin begeistert, dass mit VODIES alles absolut unkompliziert verlaufen ist“

... berichtet der zufriedene Bauherr, Thorben Bernhard.